Startseite

Kindertagespflege?
Bezuschussung/
Entscheidungshilfe

Ich &
meine Familie

Qualitätsmerkmal/
Betreuungsprofil/
Singen, Tanzen, Reimen

Betreuungsvertrag/
Eingew√∂hung, Entwöhnung
und Abschied

Tagesablauf/
Portfolio

Betreuungswohnung
& Sicherheit

Qualifikationen

Beurteilungen/
Zeugnisse

Betreuungskinder
1997 - 2013

Neues von den
Zeppelin`is

Kooperations-
partner &
TaKKT

Links

Gästebuch

Impressum/
Kontakt


Besucher
   

Neuigkeiten von den Zeppelin`is

August 2013
Nun habe ich meine letzten zwei Tageskinder, Viola und Anais, verabschiedet, da ab September mein Sabbatjahr beginnt. Es findet danach keine Betreuung mehr in den privaten Räumen in meiner Wohnung in Zeppelinheim statt, denn die Kindertagespflegestelle "Marions Zeppelin´is" ist ab September 2013 geschlossen. Somit enden hier auch die monatlichen Neuigkeiten der Zeppelin´is!

Ich bedanke mich bei allen Eltern für die gute Zusammenarbeit und wünsche all meinen 37 Tageskindern, die ich seit 1997 betreut habe, alles erdenklich Gute auf ihren weiteren Wegen!!!

Juli 2013
Familie Pehns hat Urlaub vom 1. bis 13.7. auf einem Motor/Hausboot an der Müritz gemacht! Unsere Hunde waren dieses Mal auch dabei und werden in Zukunft auch immer bei Bootsurlauben mit kommen. Dieser Urlaub war mal wieder soooooo schön!!!

Ab Juli habe ich keine Fotos der Tageskinder mehr gemacht, da ich aufgrund meiner Schließung schon alle Foto-Abschieds-DVDs und Portfolio-Hefter fertig gemacht habe! Wir verabschieden Linus, der ab August in den Kindergarten kommt.

Juni 2013
Mit meiner Familie habe ich meinen 53´ten Geburtstag in Köln verbracht, natürlich waren wir im Schokoladenmuseum, im Kölner Zoo, in der Szene von Köln lecker Essen/Trinken und auch im Dom.

Mit den Kindern war ich viel draußen, wir haben den Frühling genossen.

Am 18.6. hatten meine Kolleginnen, die Tagesm ütterzentrale Neu-Isenburg und ich, einen Termin bei unserem Bürgermeister Herr Hunkel.

Mai 2013
Endlich SONNE, endlich ist es warm! Natürlich sind wir ganz oft draußen unterwegs gewesen, auf den Spielplatz, bei einem Spaziergang durch Zeppelinheim, oder mit Straßen-Kreide unterwegs. Wir hatten nach dem kalten April einen absoluten Nachholbedarf... Für den Muttertag haben wir dieses Jahr Kresse in ein Glas mit Erde gesät und dann rote Herzchen mit Fingerdruck drauf gemalt :)

April 2013
April, April, er weiß nicht was er will...dies traf auch in diesem April zu! Erst war es kalt und regnerisch, dann warm und dann wurde es wieder sehr frisch! Aus diesem Grunde sind wir immer raus,wenn es möglich war. Wir waren am Frosch-Teich in Walldorf, sind mit Bobycar und Co. unterwegs gewesen, wir haben unsere Nachbar Hühner und Kaninchen besucht, haben bei schlechtem Wetter Ketten gefädelt, gesungen und musiziert,waren Turnen in der Halle und natürlich auf unserem Waldspielplatz!

März 2013 
Auf einem unserer März-Spaziergänge haben wir einen Kran entdeckt und sind diesem bis auf die Baustelle gefolgt. Für die Kinder war dies ein absolutes Highlight und sie haben nach dem Essen geschlafen wie die Murmeltiere!

Im März hat Marion gleich zwei Fortbildungen: "Achtsam mit sich selbst – Stresskompetenz", und "Frühlingserwachen drinnen und draußen".

Februar 2013
Viola hat sich gut in die Gruppe eingewöhnt und ist nun auch eine Zeppelin´i! Im Februar niesten, schnupften und husteten fast alle Kinder, es war auch sehr kalt und ungemütlich in diesem Monat. Wir können den Frühling kaum mehr abwarten!!! Am 16. Februar hat Marion eine Fortbildung: "Kindeswohlgefährdung § 8a SGB VIII"


Ende Februar haben wir Giulianos Abschied gefeiert! Wir werden Giuliano sehr vermissen...

Januar 2013
Ich wünsche allen Familien ein frohes neues Jahr! Im Januar bekommen wir Zeppelin´is Zuwachs! Mit der zweijährigen Viola sind bis Anfang März 4 Plätze besetzt, dann verlässt uns leider Giuliano wegen Umzug.
 

Dezember 2012
In der kalten Jahreszeit gehen wir nicht so oft nach draußen. Wir machen Musik, gehen in die Turnhalle und basteln lustige Weihnachtsmänner. Tagesmutti Marion und die Zeppelin´is wünschen allen Familien eine schöne Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013!!!

November 2012
Unser Neuzugang hat sich super bei uns eingewöhnt, nun ist Anais auch eine Zeppelin´i! Das Thema im November ist "Feuerwehr". Dazu waren wir bei der Zeppelinheimer Feuerwehr zu Besuch und möchten Sebastian Stern herzlich für die Kleinkind-Feuerwehr-Einführung danken! Außerdem haben wir Feuerwehrauto-Malvorlagen bemalt und uns Kinderbücher über die Feuerwehr angeschaut.

Im November haben wir auch den 2. Geburtstag von Giuliano gefeiert!

Oktober 2012
Marion hat mal wieder einiges für die Kindertagespflege gekauft, neue Holzpuzzle, eine kleine Eisenbahn, Bücher und ein Piraten-Zelt. Ausflüge werden wir im Oktober keine machen, da wir eine neue Zeppelin´i haben. Wir werden wie in jedem Herbst vermehrt malen, basteln und Blätter- auch Kastanien sammeln.

Am Sonntag, den 23. September 2012, war ich beim Weltkindertag im Sportpark und habe mit anderen Kolleginnen aus Neu-Isenburg der Tagesmütterzentrale am Stand geholfen. Auch bei der Eröffnung "Wanderausstellung Kindertagespflege" war ich am 11. Oktober 2012 dabei.

Marion ist von Torsten über ein verlängertes Wochenende nach Palma eingeladen worden,
es war soooooo schön!!!

September 2012
Wir hoffen, dass das Wetter im September schön ist, denn wir wollen in und um Zeppelinheim viele Ausflüge machen! Mitte September wird die kleine Anais eingewöhnt und wir freuen uns schon auf sie.
Abschiedskind vom August, Karlotta, hat Tagesmutti Mamo zu einer Abschiedsfeier zu Hause eingeladen. Das war so ein rührender und wunderbarer Nachmittag, DANKE Karlotta!!!

August 2012
Zufällig haben wir bei einem richtigen "Einsatz", der Feuerwehr in Zeppelinheim, das Feuerwehrauto rausfahren sehen können! Außerdem haben wir uns mal im "Innenleben" eines "DHL" Paketdienst-Fahrzeug umgesehen und einen Ausflug zum Neu-Isenburger Tannenwald haben wir auch gemacht.

Am 29.08.12 haben wir Karlottas Abschied gefeiert und sind in den Zoo "Vivarium" nach Darmstadt gefahren. So traurig der Anlass auch war, es war ein herrlicher Tag mit vielen Tieren bei schönem Wetter!!!

Juli 2012 
Da das Wetter im Juli soooo schlecht war, konnten wir leider einige Ausflüge nicht machen. Wenn sich die Sonne mal für einen Augenblick sehen lassen hat, sind wir sofort in den Wald! An Regentagen haben wir gebastelt, gemalt, geknetet, musiziert und gesungen.

Marion mit Familie im Irland-Urlaub mit einem Motor-Hausboot den Shannon entlang!

Juni 2012
Im Juni sind wir viel draußen und steuern Ziele wie den Waldspielplatz und Hengstbach an,
und wollen zur Flughafenaussicht und zum Zeppelinheimer Bahnhof gehen.
Tagesmutti Mamo feiert ihren 52´ten Geburtstag :)

Mai 2012 
Die Kindertagespflegestelle ist vom 02. bis 13. Mai geschlossen, Tagesmutti Mamo
macht einen Reit- und Wanderurlaub in der Rhön und nimmt nur die Hündin Pia mit!
Die Mamas bekommen ein Muttertagsgeschenk, das wir schon Ende April wegen
des bevorstehenenden Urlaubs gebastelt haben.

April 2012
Wir waren viel draußen in und um Zeppelinheim, natürlich auch im Wald!
Zur Osterzeit haben wir wieder unsere Osterhäschen-Fingerabdrücke gemacht,
und sind öfter zu unserem neu gestaltenen Waldspielplatz.

März 2012
Die Zeppelin´is machen Musik, erst mit Küchenutensilien, dann mit Djemben...meine kleinen Trommler!
Wir feiern Karlottas 3. Geburtstag!

Februar 2012
Giuliano ist jetzt ein richtiger Zeppelin´i, ab dem 6. Februar wird Linus eingewöhnt.
Bei der eisigen Kälte gehen wir, wenn, nur kurz raus. So haben wir viel Zeit zum
malen, basteln und "drinnen" spielen!

Ich hatte einen Termin beim Ortsvorsteher, Sebastian Stern, um gemeinsam mit
meiner Kollegin einen Infoflyer über die "Kindertagespflegestellen Zeppelinheim"
im Schaukasten vom Bürgerhaus Zeppelinheim zu veröffentlichen.
Dies habe ich dann mit freundlicher Unterstützung von Herrn Stern und unserem
Bürgermeister, Herbert Hunkel, umgesetzen dürfen!

Januar 2012
Ich wünschen allen ein glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr!
Seit dem 3.1.12 wird Giuliano bei den Zeppelin´is eingewöhnt. Es klappt schon total gut!
Wir haben wieder viel unternommen und auch einige Sinnesspiele gemacht.

Auch im Januar waren wir wieder beim "Spieletreff" in der Tagesmütterzentrale, die auch
für uns Tagespflegepersonen aus Neu-Isenburg, die Urlaubs- und Krankheitsvertretung
übernimmt. Da ich jeden Monat die Einrichtung mit meinen Tageskindern besuche, ist
ihnen die Vertretungstagesmutter nicht fremd. Turnen gehen wir ja sowieso jeden Montag!

Dezember 2011 
In den kalten Wintermonaten freuen wir uns über das wöchentliche Turnen in der Halle!
Wenn die Müllabfuhr kommt, dürfen wir natürlich auch nicht fehlen.
(Hier können Sie auch sehen, wie lieb unsere Beaglemix-Hündin Pia ist!


Natürlich haben wir auch wieder etwas für die Weihnachtszeit gebastelt!

November 2011
Auch dieses Jahr haben wir wieder Blätter gesammelt und unsere Herbstbäume mit Igelchen gebasteln. Auf einem Spaziergang haben wir ein Eichhörnchen gesehen, es war ganz nah bei uns! Wir verabschieden in diesem Monat Maximilian und wünschen ihn alles Liebe und Gute für die Zukunft!
Zum Sehen der Eichhörnchen ins Bild klicken

Oktober 2011
Wir haben Kastanien gesammelt, gemalt und viel gebastelt!

Die Pehnsen waren ein paar Tage auf Kreta


September 2011
Da der Sommer ja so ziemlich verregnet war, waren wir viel im September draußen: in und um Zeppelinheim. Wir feiern Maximilians 2. Geburtstag!!!

Familie Pehns hat Zuwachs bekommen, die kleine Beaglemix-Hündin Pia!

August 2011
Leider war der August so ziemlich verregnet, so haben wir viel
drinnen geturnt, gepuzelt und gespielt! 

Juli 2011
Im Sommermonat Juli sind die Zeppelin´is hauptsächlich DRAUßEN unterwegs!

Neu-Isenburg StadtPost vom 07.Juli 2011

Juni 2011
Im Juni werden wir Fische bemalen und ihnen Schuppen aufkleben. Außerdem wollen wir
nachschauen, ob der Hengstbach auch Fische hat.
Wir werden viel Draußen sein und wollen auch einen Sinnespfad besuchen.

Mai 2011
Am 8. Mai ist Muttertag, deshalb basteln wir schon in der ersten Woche an einem Geschenk!
In diesem Monat ist das Motto WALD, aus diesem Grund ist u. a. auch ein längerer Ausflug im Zeppelinheimer Wald mit Picknick geplant.
Wir machen einen Ausflug zum Offenbacher Wald-Zoo und treffen dort meine
Ex-Tageskinder Taylan und Johanna

April 2011
Johanna kommt in den Kindergarten, wir wünschen ihr einen guten Start und werden sie vermissen!
Wir haben Osterhäschen gebastelt, sind zum Froschteich gefahren und bekommen Schnupperbesuch, außerdem besuchen wir Johanna Zuhause.

März 2011
Am 25.03.2011 habe ich die Prüfung für das Bundeszertifikat nach dem DJI- Curriculum bestanden, HURRA!!!
In diesem Monat haben wir gleich zwei Geburtstage gefeiert, unser Sonnenschein Karlotta
wurde 2 und unsere herzallerliebste Johanna 3 Jahre alt.

Johanna hat nun ihren letzten Monat bei den Zeppelin´is. Ich hoffe, dass Johanna mit meinen Kindergartenbüchern gut auf den Kindergarten vorbereitet ist!
Am Abschiedstag gab es eine Raubkatze und eine Giraffe, ist doch nicht schlecht geworden, oder?

Februar 2011
Wir werden für Johanna einen weiteren Schnupperbesuch im Zeppelinheimer Kindergarten einplanen.
Nun hat Puppe Anna zwei Geschwisterchen bekommen, mal schauen wie wir sie nennen! Zwei neue Buggys mussten natürlich auch sein…


Januar 2011
Wir haben das neue Jahr ruhig angefangen! Es wurden Schneebälle bemalt, wir haben
einen Bahnhof (Züge schauen) Ausflug gemacht,
sind zur Flughafenaussicht und es gab mit Spike einen kleinen Hund-Kurs für Kleinkinder.
Wir haben für Johanna einen Schnupperbesuch im Zeppelinheimer Kindergarten gehabt,
da sie bald ein Kindergartenkind ist.
Tagesmutti Marion hat sich mit ihrer Familie im Phuket Urlaub über Weihnachten und Sylvester:
sehr gut erholt!!!

   

Dezember 2010
Nun ist Taylan in den Kindergarten gekommen, die Zeppelin´is wünschen
ihn einen tollen Start (er wird uns sehr fehlen)!
Die Eingewöhnung von Maximilian ist Ende des Monats beendet, wir heißen
ihn herzlich in unserer Gruppe willkommen!
Die Kindertagespflege ist ab 20.12.2010 bis zum 06.01.2011 geschlossen.
Tagesmutti Marion hat zu Weihnachten 2010 für die Zeppelin´is
zwei Pukylino Fahrzeuge gekauft!

November 2010
Die Zeppelin´is haben sich dem Catering „Hits für Kids“ vom Zeppelinheimer
Kindergarten und der Grundschule in Zeppelinheim, angeschlossen! (Nach vier Monaten jedoch wieder gekündigt, da ein Catering doch kein Vergleich zu frisch zubereitetem Essen ist!)

Wir haben Blätter gesammelt und einen angemalten Igel bei Nacht ins Laub für den Winterschlaf, gesetzt. Sind die Bilder nicht schön geworden?

 
Ab diesem Monat wird Maximilian eingewöhnt, er besetzt Taylans Platz,
der in diesem Monat 3 Jahre alt geworden ist.

Oktober 2010
Die Zeppelin´is waren wieder bei der Zeppelinheimer Feuerwehr und
Marion hat die Kollegin Fr. Fröls, dazu eingeladen.
 
Artikel in verschiedenen Medien über meine Tagespflege
Pressemitteilung am 07. Oktober 2010 vom Magistrat Neu-Isenburg

Dreieich-Zeitung Neu-Isenburg/Gravenbruch/Zeppelinheim vom 14. Oktober 2010: Zwei Tagesmütter bieten Alternative

Neu-Isenburger Stadtpost vom 14.Oktober 2010

September 2010
Marion hat für die Kindertagespflege ein paar neue Dinge angeschafft, seht selber:


Wenn es im September schön ist, machen wir noch einmal einen Ausflug zum Egelsbacher Flugplatz und schauen gegenüber auch zum Reiterhof „Pferdetränke“, rein!

August 2010
August, August, der weiß nicht was er will, aber wir spielen sowohl drinnen, als auch draußen! Regen kann uns nicht abschrecken, denn wir haben ja Regenjacken!!!
 

Juli 2010
Wir sind viel draußen auf Spielplätzen, Sandkästen, im Wald und in unserem Garten!
Klein Tobias wird „eingewöhnt“ und die Zeppelin´is sind dann für ca. 4 Monate zu Viert.

Die Zeppelin´is durften sich auch mal ins Polizeiauto setzen, das war sehr aufregend!
Danke, liebe Polizistin!

Juni 2010
Die Kindertagespflegestelle ist vom 31.5. bis 18.06.2010 geschlossen, Tagesmutti Marion feiert in dieser Zeit ihren 50´ten Geburtstag und ist in einer Westernreit-Freizeit!

Ich habe mich sehr über das Geschenk zu meinem Geburtstag, von Karlotta, Taylan und Johanna, gefreut!!! Zwei wunderschöne Blumensträuße, ein Verwöhn-Massagegutschein, eine Flasche Sekt und ein tolles Buch!!!   
 

Mai 2010
Der Mai ist gekommen, dieBäume schlagen aus…
Wir sind viel an der frischen Luft im Wald, wir haben auch Ausflüge zum
Zoo und am Froschteich gemacht! Natürlich haben wir auch etwas
zum Muttertag gebastelt.

 

Johanna ist nun auch eine Zeppelini!!!

April 2010
April, April, der weiß nicht was er will! Wir können uns auch sehr gut beschäftigen,
wenn es stürmt oder regnet – nicht nur mit Singen, turnen oder basteln, nein auch
mit einfach nur „spielen“!
 
Wir haben einen Neuzugang, Johanna wird eingewöhnt. Johanna hat sich bei uns
Zeppelin´is schon am ersten Tag wohlgefühlt.

März 2010
Nun ist "Mützel" auch ein Jahr! Zur Feier des Tages haben wir den
Waldzoo in Offenbach besucht.
Wir freuen uns das es nun wärmer wird, damit wir endlich wieder öfter raus können.

Februar 2010
Wir haben Moritz seinen Geburtstag gefeiert, nun ist er 3 Jahre alt. Am Abschiedstag
sind wir zu den Dreieichhörnchen nach Sprendlingen gefahren, dort gibt es ganz viele Tiere!
 
Nun geht mein Wassermännchen Moritz in den Kindergarten, wir Zeppelin´is wünschen ihn einen guten Start und eine fröhliche Kindergartenzeit! Er wird uns sehr fehlen...
Moritz hat es sich nicht nehmen lassen, mir ein Abschiedsgeschenk zu überreichen: eine Aroma-Öl Massage für ein Stunde und ganz süße Blumen, da habe ich mich total gefreut!

Januar 2010
Wir lassen das neue Jahr 2010 langsam angehen. Es schneit und schneit und schneit, wir wollen viel raus in den Schnee gehen, mit Schlitten oder zu Fuß durch den Wald.
Die Zeppelin´is malen eingefrorene SCHNEEKUGELN an!

Dezember 2009
Die Zeppelin´is freuen sich auf die Adventszeit und backen Plätzchen, basteln
gut riechendes für die Weihnachtszeit (Apfelsinen mit Nelken)
oder Weihnachtsgeschenke für die Mamis und Papis


Ab den 24.12.2009 bis zum 08.01.2010, ist die Kindertagespflegestelle geschlossen!!!

November 2009
Diesen Monat dreht sich alles um den Herbst! Wir gehen in den Herbstwald und
sammeln Blätter, Eicheln, Tannenzapfen und Kastanien zum Basteln.
Außerdem wollen wir einen Igel basteln und bemalen und einen Blätterbaum
schneiden und kleben.

Am 05.11.2009 ist unser großer Hund Rocko für immer eingeschlafen...
er fehlt uns allen sehr.

Oktober 2009
Wir singen neue Herbstlieder und machen Blätterabdrücke die wir dann bemalen!
Die Zeppelin´is begrüßen in ihrer Gruppe Baby Karlotta!!!
Schon jetzt hat sie alle JUNGS im Griff und ist unsere kleine, süße Prinzessin!
Vom 07. bis 16.10.09 machen wir Urlaub.

September 2009
Von Louis` Eltern haben wir für die Zeppelin´is eine Sandmühle und eine
Edelstahl-Warmhaltebox geschenkt bekommen.
Da unser Eingewöhnungskind im September 2 Wochen im Urlaub ist,
haben wir zwei Schnupper-Besuche eingeplant!

August 2009
Die Kindertagespflegestelle ist vom 03. bis 20. August geschlossen!
Wir haben einen Neuankömmling, Louis wird eingewöhnt.

Juli 2009
Wir feiern Abschied von Benjamin und Lea und gehen zur Feuerwehr!
  
Die Mama von unseren Neuzugang Taylan hat uns eine Kinder
WC-Brille geschenkt, vielen, lieben Dank!
Benjamin hilft Tagesmutti Marion beim „zusammen schrauben“. Toll,
dass ist ja eine Luxus-WC Brille!
 
Da gleich zwei Kinder die Gruppe verlassen (Benjamin kommt in den Kindergarten, Lea geht wegen Umzug), feiern die Zeppelin´is wegen zwei Neu-Aufnahmen, dieses Jahr kein Sommerfest

Juni 2009
Wir haben einen neuen Mitbewohner aus den Wald, den Felix! Wenn wir ihn eine Weile beobachtet haben, lassen wir ihn wieder frei...

Wir fahren mit den neuen Auto von Mamo noch einmal zum Froschteich,
um zu sehen ob die Frösche nun endlich aufgewacht sind!
Ansonsten wird mit Wassereimern geplanscht, im Sandkasten gebuddelt und
Zeppelinheim unsicher gemacht.

Mai 2009
Wir basteln Geschenke für Mutter- und Vatertag!
Unsere Holzherzen für die Mamas!

Bilderrahmen mit den Kindern für die Papas!

Mamo bekommt ein neues Auto, HURRAAA!!!

Hier jetzt ein Foto von Mamos Auto, einem VW Tiguan.
Wir haben schon die erste Fahrt genossen!!!
 

April 2009
Wir werden Eier für das Osternest bemalen.
Die Kindertagespflege ist vom 13. bis 24.04.2009 geschlossen!

 
Mamo hat uns ganz viele Dinge zum fühlen auf den Tisch gelegt, aber Moritz interessiert sich hauptsächlich für das Modellauto von Marion: ein Tiguan!

  
Also für mich fühlt sich dieser komische Ball mit den Stacheln am besten an!!!

März 2009
ENDLICH Frühlingsanfang!
Wir erkunden den Wald mit allen Sinnen und werden schauen,
ob sich die Frösche am Froschteich schon ausgebuddelt haben.
 
OH! Die Frösche sind noch im Schlamm eingebuddelt und noch nicht aus den Winterschlaf erwacht – die Seerosen und der Schilf sind auch noch nicht zum Frühling erwacht!
Macht nichts, dann klettern wir eben und gehen im Wald spazieren!

Februar 2009

 
Wir feiern Moritz seinen 2. Geburtstag!
Ob ich mir an der Kerze auch die Hände wärmen kann?

Januar 2009
Wir gehen das neue Jahr ruhig an!
Da es eiskalt draußen ist, werden wir viel kneten, malen, singen und pusseln!
Die Zeppelin´is haben jetzt auch eine Holzeisenbahn!!!
 


Die Zeppelin´is wollen Plätzchen backen, Weihnachtsgeschenke und Sterne basteln.
   
Ob wir einen Schneemann bauen können???
Tagesmutti Marion war mit Lea, der Tagesmütterzentrale und Kolleginnen (mit Tageskindern) im Rathaus Neu-Isenburg zu einem wichtigen Termin!
Herr Hunkel (1. Stadtrat) und Herr Pufahl (zuständig für Kinder- u. Jugend) vom Magistrat haben sich doch tatsächlich mit uns fotografieren lassen, DANKE!


Die Kindertagespflege ist für dieses Jahr vom 24. bis zum 31.12.2008 geschlossen!

November 2008
Leas Betreuung beginnt, nun geht Mami arbeiten!
Je nach Wetter werden wir öfter basteln, kneten und malen – vielleicht können
wir ja im SCHNEE draußen spielen?

Oktober 2008
Lea wird immer noch eingewöhnt, vielleicht ja schon ohne Mami (?) und
vielleicht ja schon die reguläre Zeit? Auch in dieser Zeit findet keine Schnupper-,
Not-, Bedarfs- und Vertretungsbetreuung, statt!!!
Wir haben von Leas Eltern einen dritten Auto-Kindersitz gespendet bekommen, der nun in der Mitte meines Nissan Primera mit Beckengurt befestigt werden darf!
Darüber haben wir uns total gefreut, danke liebe Susanne und Robert!
 
Die Kindertagespflege ist vom 06. bis zum 16.10.2008 geschlossen!

September 2008
Dank der Kooperation mit der Stadt Neu-Isenburg (Herr Pufahl) und dem Turn- und Sportverein Zeppelinheim (Vorsitzender Herr Scholz), darf ich montags mit meiner Kollegin die Turnhalle mit unseren Tageskindern nutzen!!!

Hurra, die Zeppelin´is haben jetzt ein Kletterhäuschen, der großzügige Spender
ist ein Junge aus Zeppelinheim und heißt: Luca Mal O´Mahony-Grell!

Die Eingewöhnung von Lea, geb. November 2007, beginnt!
Wir wollen diese Zeit ruhig angehen und machen keine größeren Ausflüge...
auch findet in dieser sensiblen Zeit kein „Schnuppern“ anderer Kinder,
keine Not-, Bedarfs- und Vertretungsbetreuung, statt!!

August 2008
Benjamin hat Geburtstag, nun ist er 2 Jahre alt!
Eine Schubkarre von Mamo...

Wir gehen in den Offenbacher Waldzoo, ansonsten werden wir Zeppelinheim mit Spaziergängen unsicher machen und öfter zum Sandkasten vom Dr. Eckener Platz gehen (vielleicht ist ja mittlerweile neuer Sand drin)!

Am 09.08.08 feierten die Zeppelin´is ein Sommerfest mit allen Ex-, neuen- und aktuellen Tagespflegefamilien! Das Wetter und die Stimmung waren super!
 

Juli 2008
Ausflug zu unserem Lieblingsplatz in Zeppelinheim, der Dr. Eckener Platz...
wir kühlen uns ein wenig ab!
 
Die Stadt Neu-Isenburg erneuert demnächst nach Anfragen von Tagesmutti Marion,
komplett den schmutzigen Sand in der Sandkiste!
  
Unsere neueste Anschaffung: ein mobiler Wickeltisch!

Von der Firma Mann Mobilia haben wir eine ganze Kiste Sandkastenspielzeug gespendet bekommen, dafür möchten sich die Zeppelin´is herzlich bedanken!!!

Die Kindertagespflege ist vom 21. bis 25. Juli geschlossen!

Juni 2008
Wir bauen einen Kanal – es wird geplanscht, experimentiert und gebaggert!
Der Wald um Zeppelinheim rum, wird erkundet mit allen Sinnen, wir fühlen,sehen, riechen und hören!

Tagesmutti Marion hatte im Juni Geburtstag und hat sich total über das Geschenk von Benjamins Eltern, Moritz Eltern und den Großeltern, gefreut!!!

 

Die Kindertagespflege ist ab den 23. Juni geschlossen!

Mai 2008
Im Mai wollen wir viele Unternehmungen machen, wie z.B. die Feuerwehr besuchen, zum Flughafen fahren und in den Zoo gehen!

Mein Ex-Tageskind, Niklas, hat uns einen Nachmittag mit seiner Schwester Sophie besucht!
Benjamins Eltern haben für Marions Kindertagespflege eine Kuschelumrandung für das Kinderbett und Milchpulverdosierer/Aufbewahrer, gespendet!!!
DANKE!!!

April 2008
Familie Pehns war in Südafrika – in der Gegend von Kapstadt und Hermanus

 

Moritz ist nun eingewöhnt und fühlt sich bei den Zeppelin´ is pudelwohl!
Es findet am 19. April ein Hessen Tagesmütter-Treffen bei Tagesmutti Marion statt –
ohne Tageskinder!
Wir haben von Moritz` Eltern eine Spende für die Zeppelin´is bekommen:
Eine Kugelbahn! DANKE!!!

März 2008
Moritz kommt in unsere Gruppe zur Eingewöhnung!
Die Kindertagespflegestelle ist 2 Wochen geschlossen!
Tagesmutti Marion hat den 1. Hilfe am Kind Kurs „aufgefrischt“!

Februar 2008
Das Kindertagespflegezimmer wird komplett renoviert und umgestellt!!!
+++Ab Februar ist die Kindertagespflege nur von Montag bis Donnerstag geöffnet+++

Januar 2008
Niklas verlässt unsere Gruppe und kommt im Februar in den Kindergarten! Am Abschiedstag werden wir zu den Offenbacher Waldzoo gehen...

Dezember 2007
Hurra, Tagesmutti Marion lernt Gitarre spielen!!!
Kai ist ein strenger aber sehr guter Lehrer und die Tageskinder helfen mir beim Üben.

 

November 2007
Ich bedanke mich herzlich für die Spende von Carmen Mack,
Krankengymnastik und Physiotherapiepraxis in 64546 Walldorf,
meine Tageskinder und ich freuen uns über den Therapiekreisel!

Oktober 2007
Emma verlässt unsere Gruppe, da sie in den Kindergarten kommt. Obwohl wir
uns für sie gefreut haben, fehlt sie uns ein wenig... 

September 2007
Ich habe mir für die Kindertagespflege einen Zwillingswagen, einen Laufstall
und neue Abtrennugsgitter/-zäune zugelegt!!!